Zu meiner Person

Roland Knausz

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Bismarckstraße 2/2

8280 Fürstenfeld

 

Kontakt: 0664 43 47 831

rolandknausz@gmx.at

 

Jahrgang: 1983

 

Ich befinde mich derzeit in der Psychotherapieausbildung. Mein Therapieverfahren nennt sich Konzentrative Bewegungstherapie und ist ein 7-semestriges Masterstudium an der Donau Universität Krems. Im Dezember 2013 habe ich den Status "Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision" erreicht und bin nun zur Ausübung der selbstständigen Tätigkeit berechtigt. 

 

Ich habe vor diesem Studium die Tourismusschule in Oberwart, sowie die Fachschule für soziale Betreuung in Pinkafeld absolviert.

 

Seit 2006 arbeite ich beim Psychosozialen Dienst in Feldbach und leite den Fachbereich Streetwork. In diesem Berufsfeld habe ich Erfahrungen mit psychosozialen Problemstellungen gesammelt.

 

In der Privatklinik in St. Radegund leitete ich im Sommer 2014 und im Frühjahr 2016 jeweils eine 5 wöchige psychotherapeutische Gruppe.

 

Ich habe bereits eingehende Erfahrung mit folgenden Themen:

Depression, Trauma, Selbstzweifel und Orientierungslosigkeit, familiäre Konflikte, Jugendthemen, Panik, Angst, Zwang, Beziehungsprobleme, Schmerz,  selbstverletzendes Verhalten, Alkoholismus sowie delinquentes Verhalten.

 

Erstgespräch

Wenn Sie Interesse an einer psychotherapeutischen Behandlung haben, bitte ich Sie einfach einen Termin zu vereinbaren.

Das Erstgespräch dient dem wechselseitigen Kennenlernen und der Anamnese, der gemeinsamen Zielsetzung, sowie der Information über mein Honorar für die weitere Behandlung. 

 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

Claude Monet, Coucher de soleil à Lavacourt
Claude Monet, Coucher de soleil à Lavacourt